Ingenieurbüro W.Grote GmbH

Logo
INGENIEURBÜRO FÜR HOCH-, TIEF- UND ANLAGENBAU
BERATUNG   -   PLANUNG   -   BAULEITUNG
Bahnhofstraße 6-10       26871 Papenburg
04961 9443-0    mail@ing-buero-grote.de

Aktuelles:

Bilder von der Überführung der "Norwegian Breakaway", Meyer-Werft Papenburg 13.03.2013








































































































Im Jahr 2013 wurde die Papenburger Dockschleuse mit einer Leiteinrichtung (Rollenfendersystem) für die Überführung von großen Schiffseinheiten ausgerüstet. Die Planung und Bauleitung wurde von der Meyer-Werft auf unser Büro übertragen.

Die neue Leiteinrichtung wurde am 13.3.2013 mit der Überführung der "Norwegian Breakaway" in Betrieb genommen.

Die Norwegian Breakaway ist das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff.
Das Schiff wird Kapazitäten für etwa 4000 Passagiere bieten und mit 17 Restaurants sowie 12 Bars und Lounges ausgestattet sein. Die Länge über alles beträgt 324 m, die Breite 39,7m. Dieselmotoren mit einer Leistung von 62.400 kW bringen das Schiff auf eine Höchstgeschwindigkeit von 22kn (41 km/h). Ein Schwesterschiff, die "Norwegian Getaway", befindet sich bereits im Bau.

(Quelle:Wikipedia)